KMZ

KMZ

Imagefilm der Mathilde-Planck Schule

 

Filmprojekt der Mathilde-Planck Schule

MPS Imagefilm

Im Schuljahr 2017/18 trat die Mathilde-Planck Schule an uns heran mit dem Vorhaben, einen Imagefilm für die Schule zu drehen. Unter der Leitung von Lehrerin Frau Marx und Frau Bosch setzte sich eine Gruppe von engagierten SchülerInnen zum Ziel, das Vorhaben mit der Hilfe und Unterstützung des KMZ Lörrach umzusetzen.
Erklärtes Ziel des Imagefilmes sollte sein, den Erzieherberuf in seiner Vielfalt darzustellen und damit Schüler und Schülerinnen für diesen interessanten Beruf zu gewinnen. Dazu war es geplant, mit den verschiedenen städtischen Einrichtungen zusammenzuarbeiten.

Inzwischen sind die Dreharbeiten abgeschlossen und der Film wurde von vier Schülerinnen geschnitten und vertont.

Der fertige Film wird zum ersten Mal am Schuljahresschluss öffentlich vorgeführt und dann für Werbezwecke an verschiedenen Stellen gezeigt.
Bei der Schlussbesprechung zeigten sich alle Beteiligten hoch zufrieden mit dem Ergebnis und betonten die zahlreichen Erfahrungen während des gesamten Projektes.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok